Luke Treadaway, Ruta Gedmintas und Joanne Froggatt in einem Film von Roger Spottiswoode

Das Letzte was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf, bleibt bei James und folgt ihm überall hin.

Originaltitel:A Street Cat Named Bob
Altersfreigabe:Frei ab 12 J. (ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils),
Dauer:
Darsteller:Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head, Beth Goddard, Darren Evans, Caroline Goodall, Ruth Sheen, Nina Wadia, Franc Ashman, Ivana Basic, Lorraine Ashbourne, Nadine Marshall, John Henshaw, Lee Nicholas Harris, Akbar Kurtha
Regisseur:Roger Spottiswoode
Drehbuch:Tim John, Maria Nation
Kamera:Peter Wunstorf
Musik:David Hirschfelder
Schnitt:Paul Tothill
Genre:Drama, Komödie, Biografie
Land:Großbritannien 2016
Webseite zum Film:http://www.bobderstreuner-film.de/
Verleih:Concorde Filmverleih GmbH
  © CINEPROG ...macht Lust auf Ihr Kino! zelluloid.de