André Dussollier, Bérengère Krief und Arnaud Ducret in einem Film von François Desagnat

Eigentlich wollte Hubert Jacquin nur eine Putzfrau einstellen - aber auf einmal hat der Witwer eine Mitbewohnerin an der Backe! Und es kommt noch ärger, denn er lässt sich in einem schwachen (und betrunkenen) Moment von der exzentrischen Manuela dazu überreden die WG in seiner weitläufigen Pariser Wohnung zu erweitern. Aus der Nummer kommt er auch nüchtern nicht mehr raus und die Suche nach weiteren Mitbe-wohnern ist in vollem Gange. Schon kurz darauf ziehen die etwas verspannte Krankenschwester Marion und ein in Scheidung lebender Anwalt ein.

Originaltitel:Adopte un veuf
Altersfreigabe:Frei ab 0 J.
Dauer:
Darsteller:André Dussollier, Bérengère Krief, Arnaud Ducret, Julia Piaton, Nicolas Marié, Vincent Desagnat, Blanche Gardin, Mathieu Madenian, Audrey Looten
Regisseur:François Desagnat
Drehbuch:Jérôme Corcos, François Desagnat, Catherine Diament, Richard Pezet, Romain Protat
Kamera:Vincent Gallot
Schnitt:Beatrice Herminie
Genre:Komödie
Land:Frankreich 2016
Verleih:Alamode Film - Fabien Arséguel e.K.
  © CINEPROG ...macht Lust auf Ihr Kino! zelluloid.de